Datum/Uhrzeit: Uhr
Art: Konzert
Ort: Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli

Bachs Weihnachtsoratorium ist eines der meistaufgeführtesten Chorwerke der Leipziger Vorweihnachtszeit und erfreut sich jedes Jahr größter Beliebtheit. In alter Tradition bringt der Leipziger Universitätschor die Kantaten IV-VI in jeweils zwei Konzerten (um 16 Uhr und um 19:30 Uhr) zum Erklingen.

Am 3. Advent stimmt auch der Leipziger Universitätschor in den geistlichen Jubel ein. In diesem Jahr mit den Kantaten IV-VI, in denen die Geschichte der Heiligen drei Könige erzählt wird.

• Lisa Maria Rothländer, Sopran
  • Julia Böhme, Alt
  • Hwan Cheol Ahn, Tenor
  • Matthias Vieweg, Bass
  • Leipziger Universitätschor
  • Pauliner Barockensemble auf historischen Instrumenten
  • Daniel Beilschmidt, Orgel
  • Leitung: UMD David Timm

Karten im Vorverkauf zu 18 €/ermäßigt 8 € voraussichtlich ab Herbst bei unseren VVK-Stellen Musikalienhandlung Oelsner, Ticketgalerie Barthels Hof und Culton Ticket.

Karten an der Abendkasse zu 20 €/ermäßigt 10 €, Restkarten für Studierende zu 5 €