Am Freitag, dem 16. Dezember lädt die Leipziger Universitätsmusik um 16 und um 19:30 Uhr zu den beliebten Improvisationskonzerten mit dem JazzDuo Timm - Brockelt ins Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli ein.

Faszinierende Klangbilder und Hörgenüsse entstehen, wenn David Timm (Orgel, Klavier) und Reiko Brockelt (Saxophon, Altquerflöte) zusammen als JazzDuo musizieren. Im Spiegel der Improvisation in verschiedenen Stilen und Gesetzmäßigkeiten wird die Kraft und Fülle alter Advents- und Weihnachtslieder von Luther bis Reger ganz neu zu erleben sein. Dabei spielen die beiden Musiker nicht nur mit dem lebendigen, wärmenden Klang der beiden Orgeln im Paulinum, die mit ihren klanglichen Eigenheiten moderne Hörgewohnheiten zuweilen mit ganz unkonventionellen alten Klangwelten konfrontieren. Auch Wünsche aus dem Publikum werden gerne aufgenommen und spontan musikalisch verarbeitet. Lieder – und Themenwünsche nehmen wir noch bis Freitag 12 Uhr unter klimbimm.mit.timm(at)googlemail.com entgegen.

Karten im Vorverkauf zu 10 € /ermäßigt 5 € bei allen bekannten VVK-Stellen
Karten an der Abendkasse zu 12 €/ermäßigt 6 €, Restkarten für Studierende zu 5 €.