Aufgrund der aktuellen Beschlüsse der sächsischen Landesregierung müssen sämtliche Konzerte der XII. Leipziger Universitätsmusiktage leider abgesagt werden. Bereits erworbene Karten können innerhalb von vier Wochen bei den Vorverkaufsstellen wieder zurückgegeben werden. Die Konzerte vom 22. und 28. November 2021 sind auf YouTube verfügbar.

Nach dem Eröffnungskonzert des Leipziger Universitätschores mit langen Schlangen vor der Tür und einem begeisterten Publikum am 21. November 2021, mussten alle weiteren Konzerte im Rahmen der XII. Leipziger Universitätsmusiktage aufgrund der Beschlüsse der sächsischen Landesregierung leider abgesagt werden.

Die abgesagten Mittagsmusiken, Orgelkonzerte und Konzerte mit dem Leipziger Universitätsorchester und der Unibigband Leipzig sollen nach Möglichkeit nachgeholt werden.

+++++

Das Abschlusskonzert „Variation!" wurde am 28. November 2021 aufgezeichnet:

Zur Aufzeichnung des Konzerts.

+++++

Das Konzert „TRIALOGUE – Konzert für drei Organisten und drei Orgeln“ wurde am 22. November 2021 aufgezeichnet:

Zur Aufzeichnung des Konzerts.